Mal etwas anderes: Der Schimmelreiter

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Wie bereits bei der Veröffentlichung zu „Under The Sun“ angekündigt, wird der Name Michael Potthast in Zukunft öfter im Zusammenhang mit BORN IN AFAR zu lesen sein: Michael und ich kennen uns schon eine gefühlte Ewigkeit, hatten aber in den letzten Jahren leider keinen Kontakt mehr. Dies sollte sich im Herbst 2021 ändern. Michael arbeitet derzeit an einem größeren Projekt, bei dem er die Novelle „Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm als Musical vertont und hat bei seiner Suche nach geeigneten Sängern wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Inzwischen durfte ich einen Charakter vertonen und den Chor vervollständigen. Ein sehr interessantes Projekt. Die Veröffentlichung der CD ist im Frühling/Sommer geplant, ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!

Bei den Aufnahmen haben Michael und ich zudem gemerkt, dass wir sowohl menschlich als auch musikalisch auf einer Wellenlänge zu schwimmen scheinen und haben bereits einige Ideen für zukünftige BIA-Songs geschmiedet. Er wird mir bspw. dabei helfen meine „Conservation-EP“ zu realisieren. Als nächstes wird jedoch erst einmal an einem Coversong gearbeitet, dessen Studioaufnahme schon sehr lange auf meiner Liste steht… Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit!